Monday, June 14, 2010

Freude...




Mein Fund beim Rasen mähen heute... wir wollten am unserem Wald im Herbst so einiges Getrüpp entfernen; nun weiß ich was ich stehen lassen muß für die Schmetterlinge. Ich weiß nicht was dieser Busch ist aber er richt recht gut und wird von Biehnen und dergleichen sehr geliebt. Eine bessere Kamera hätte wahrscheinling ein besseres Bild gemacht...ich konnt nich so nah kommen aus furcht er würde wegfliegen :)

8 comments:

  1. liebe birgit,
    diese büsche haben wir auch im garten, es ist jasmin.
    die ziehen immer schmetterlinge an.
    ganz lieben gruß
    ela

    ReplyDelete
  2. Ela weiß Du ob der so Wild wächst? Unser Haus war früher mal ein altes Bauernhaus das mit der Zeit von den vielen Besitzern in ein "ohne Arbeit" Grundstück verwandelt wurde. Ich habe auch schon einige Hollunderbüsche gefunden. Wer weiß was da früher so geplanzt wurde :)
    Als wir den Rasen mal 3 Wochen nicht gemäht haben kahmen da Peonien und Tulpen zum Vorschein!! Wir haben noch viel Arbeit vor uns das alles wieder in einen Traumgarten umzuwandeln...ich brauch mehr Zeit hehe :)

    ReplyDelete
  3. Liebe Birgit,
    wunderbar, dass Du diese Fotos machen konntest!
    Bei mir, entweder bin ich zu ungeduldig oder zu laut, gelingt es ganz selten!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    ReplyDelete
  4. Dein neues layout sieht toll aus und die Fotos sind super.
    Ich habe momentan viel Arbeit in der Schule.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sioggi

    ReplyDelete
  5. Hoffentlich fühlst du dich bald wieder ganz gesund nach deiner Knie-OP.
    Ein paar Bilder vom haus wären wirklich toll.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    ReplyDelete
  6. Hallo Birgit,

    ich staune immer wieder, wie viele Bloggerinnen es ins Ausland "verschlagen" hat!!

    Herzliche Grüße aus Good Old Germany,

    Claudia

    ReplyDelete
  7. Hallo Birgit,
    Dein Counter sagt, ich wäre der 200.Besucher! Bei den schönen Fotos kann ich mir das kaum vorstellen. Aber vielleicht hast Du ihn ja erst kürzlich aktiviert.
    Es ist immer etwas besonderes, wenn man Falter aus der Schwalbenschwanzfamilie zu Gast hat. Die Raupen brauchen Möhren, Fenchel, und ähnliche Futterpflanzen, wer weiß, was sich in Deinem Gefilde alles davon findet. Ich hatte leider noch nie das Glück einen im Garten zu sehen, obwohl ich extra wilde Möhren im Steingarten habe.
    LG Wurzerl

    ReplyDelete
  8. einen wunderschönen Schmetterling hast Du im Bild eingefangen, liebe Birgit, leider habe ich ihn bei uns im Garten noch nie gesehen...

    eine schöne, sonnige Woche wünscht Dir Traudi

    ReplyDelete